Rohbaubehung im Wohnbauprojekt Glückstein V

09.05.2017 D&S Unternehmenskommunikation

Pressemitteilung vom 6.5.2017 
Rohbaubehung im Wohnbauprojekt 
Glückstein V


Am 6. Mai 2017 waren die künftigen Wohnungseigentümer und weitere Interessierte erstmals auf die Baustelle zur Rohbaubegehung des Hauses 34 eingeladen. Die bauliche Gesamtmaßnahme besteht aus fünf Stadthäusern, in deren freier Mitte sich das „Tor zum Park“ herausbildet. Die Wegeführung ist bereits im aktuellen Rohbauzustand deutlich erkennbar. Bei der heutigen Begehung, können Käufer und Interessierte nun das erste Mal erleben, wie sich das Wohnen – mit Blick auf den künftig noch vergrößerten Hanns-Glückstein – Park“ tatsächlich von innen „anfühlen“ wird“.
Insgesamt entstehen hier 100 Wohneinheiten in fünf Stadthäusern, die Bruttogeschossfläche beträgt rund 19.280m², das Projektvolumen ca. 48 Mio. Euro. Unter den Häusern befindet sich eine Tiefgarage mit 136 Stellplätzen, alle Häuser verfügen über Aufzüge. Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen über Gartenanteile, die eine natürliche Abgrenzung zum tiefer gelegenen Park hin erfahren. Die Wohnhäuser werden nach den Anforderungen der EnEV 2016 in Massivbauweise errichtet, verfügen über eine erhöhte Wärmedämmung und werden mittels Fernwärme, unterstützt durch eine thermische Solaranlage, beheizt. 
Die Planung von Glückstein V basiert auf einem im Oktober 2014 mit der Stadt Mannheim durchgeführten, anonymisierten Investoren- und Architektenwettbewerb, aus dem DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) gemeinsam mit dem Architekturbüro Blocher Partners als Sieger hervorging. 2015 wurde der Bauantrag eingereicht. 
Zeitschiene am Bau
In den ersten beiden Häusern am südöstlichen Ende wurde der Rohbau bereits im letzten Herbst abgeschlossen. Seit Oktober 2016 sind hier die Fensterbauer am Werk, die Handwerker im Innenausbau seit November 2016. Im Februar wurde mit den aufwändigen Arbeiten an den Klinkerfassaden der Stadthäuser begonnen. Ende Mai 2017 wird der Rohbau aller Stadthäuser fertiggestellt sein und sukzessive der Innenausbau erfolgen. Die Gesamtfertigstellung von 
Glückstein V ist für Ende 2017 bis März 2018 terminiert.

Wohnungsangebot – Vermarktungsstand

Die Vermarktung der 52    2- bis 5 Zimmer Eigentumswohnungen mit Wohnflächen ab ca. 58m² bis 192 m² ist sehr weit fortgeschritten, es stehen nur noch wenige Einheiten zum Verkauf.
In den beiden südöstlich gelegenen Wohnhäusern, die an einen institutionellen Investor veräußert wurden, entstehen 48   2- bis 4 Zimmer Mietwohnungen mit Wohnflächen ab ca. 57m² bis 138 m².
Vereinbarungsgemäß beginnt D&S im Eigentümerauftrag mit deren Erstvermietung im Juni. 
  
Weitere Informationen finden Sie unter
www.gluecksteinV.de    (D&S-Website zum Projekt Glückstein V)
www.glueckstein-quartier.de  (Website der Stadt Mannheim zur Entwicklung des Glückstein- 
Quartiers und des städtischen Hanns-Glückstein-Parks)

 

 

Dateianhang: 20170506_ds_pm_rohbaubesichtigung_gluecksteinv.pdf (194 KB)

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf ein erstes, unverbindliches Gespräch mit Ihnen! Im Falle eines Kaufes entstehen Ihnen von unserer Seite als Bauträger keine zusätzlichen Vermittlungskosten. Als Unternehmensgruppe mit neun Jahrzehnten Erfahrung „am Bau“ bieten wir unseren Kunden nicht nur eine hochwertige Bauausführung und Ausstattung sondern alle Leistungen rund um die Immobilie aus einer Hand. Dies gibt Ihnen Sicherheit und die Gewähr, dass wir auch nach der Fertigstellung unseres Bauvorhabens als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.